FAQs
Wie ist der Bestellablauf bei personalisierten Artikeln?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben und alle relevanten Daten für die Personalisierung eingetragen haben, erstellen wir Ihnen innerhalb von 1-5 Werktagen einen Entwurf. Diesen schicken wir Ihnen per e-Mail zu.
Bitte prüfen Sie diesen genau. Wenn alles in Ordnung ist, schicken Sie uns bitte schriftlich per e-Mail Ihre Freigabe zu.
Haben Sie Änderungswünsche oder es sind Fehler enthalten teilen Sie uns diese bitte auch per e-Mail mit.
Sie bekommen dann einen erneuten Entwurf zugeschickt. Zwei Entwürfe sind inklusive. Ab dem 3. müssen wir je Entwurf 7,00 € berechnen.
Nach Freigabe des Entwurfs und verbuchtem Zahlungseingang wird Ihr Artikel hergestellt. Dies dauert zwischen 1 - 5 Werktage. Ihr Artikel wird dann verpackt und an die angegebene Lieferadresse bzw. bei Paypal-Zahlung an die dort genannte Lieferadresse geschickt.
Wie ist der Bestellablauf bei unpersonalisierten Artikeln?
Diese Artikel werden innerhalb von 1 – 2 Werktage nach Zahlungseingang verschickt.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung per Ebay, Überweisung oder Paypal zu bezahlen. Unsere Bankdaten werden mit der Eingangsbestätigung übermittelt.
Kann ich auch ein eigenes Motiv gravieren lassen?
Ja das können Sie. Es muss allerdings ein schwarz-weiß Bild sein und eine Bildqualität von mindestens 300 dpi haben. Am besten sind die Originalbilder geeignet – nicht bearbeitet oder verkleinert. Farbliche Bilder oder auch Graustufen gehen nicht.
Die Bilder werden nicht nachbearbeitet. Sie werden so graviert, wie sie geschickt wurden. Achten Sie daher bitte unbedingt auf die Bildqualität, da bei zu kleinen Bildern sehr viele Informationen verloren gehen.
Das Motiv können Sie hier als jpg, png, gif, eps oder bmp hochladen.
Wie erfolgt der Versand?
Damit Sie Ihren Artikel auch schnell und zuverlässig erhalten, versenden wir ausschließlich mit DHL und der Deutschen Post.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie möchten Ihre aktuelle Bestellung eines personalisierten Artikels stornieren?
Ist die Freigabe des Entwurfs noch nicht erfolgt, senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eine e-Mail mit Ihrer Bestellnummer und der Bitte um Stornierung an info @ gravurwerk.de
Gründe müssen Sie nicht angeben. Wir stornieren dann Ihre Bestellung.
Sie möchten Ihre aktuelle Bestellung eines unpersonalisierten Artikels stornieren?
Senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eine e-Mail mit Ihrer Bestellnummer und der Bitte um Stornierung an info @ gravurwerk.de
Gründe müssen Sie nicht angeben. Wir stornieren dann Ihre Bestellung.
Sie möchten Ihre Bestellung eines bereits erhaltenen Artikels stornieren?
Bei unpersonalisierten Artikeln haben Sie als Verbraucher ein 14-tägiges Widerspruchsrecht.
Bei personalisierten Artikeln gilt dies leider nicht. Mit Freigabe des Entwurfs erlischt hier das Widerrufsrecht.
Was mache ich, wenn mein Artikel kaputt ist?
Bitte melden Sie sich innerhalb von 3 Tagen schriftlich bei uns und melden den Schaden. Die defekte Ware sowie der Versandkarton müssen aufbewahrt werden.
Wir leiten dann alles Weitere in die Wege und melden uns bei Ihnen.
Die neue Ware schicken wir innerhalb von 1 – 5 Werktagen wieder los.
! Info zu Farbabbildungen
Die Farben des fertigen Artikels und/oder Druckerzeugnissen können von der Farbdarstellung Ihres Monitors abweichen.
Farbabweichungen aufgrund unterschiedlicher Monitoreinstellungen und Druckmedien sind leider unvermeidlich.
Derartige Farbabweichungen stellen keinen Reklamationsgrund dar und werden nicht anerkannt.